Unter diesem Punkt habe ich das Entkernen, die Gewichtskontrolle und die Schalldämmung zusammengefasst.

Entkernen

Entkernen ist natürlich nötig, damit man innen alles von Grund auf aufbauen kann. Aber auch weil man sehen will, was man gekauft hat, wie der Zustand des Fahrzeuges ist. Die meisten und so auch wir, kaufen einen gebrauchten Kastenwagen und in den meisten Fällen kann man beim Kauf das Blech innen gar nicht oder teilweise nicht sehen. Wir hatten Glück, keine Schäden, kein Rost.

Gewichtskontrolle

Es ist ganz wichtig, dass man das Gewicht des Fahrzeuges kennt, wenn so gut nichts mehr montiert ist. Dann kann man beim Ein- und Ausbau alles wiegen und summieren. Zwischendurch wiegen macht auch viel Sinn, um seine eigene Kalkulation zu prüfen.

Schalldämmung

Damit das Blech nicht scheppert, macht es Sinn etwas dagegen zu tun. Details findet ihr im Beitrag