Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich gerne koche und das gilt auch für das Kochen im Campingbus. Damals auch die Entscheidung für den Ford Transit Nugget, weil der seine Küche im Heck, mit viel Raum und Stehhöhe hat.

In unserem „Neuen“ spielt daher die Küche eine zentrale Rolle. Das ist bei uns zuhause übrigens auch nicht anders. Die Küche ist groß und Teil des Wohnraumes. Wir leben übrigens auf 75 qm!

Die Herausforderung der „Camping-Küche“ ist, so wie fast alles beim Camping „Reduce to the max!“ (Wikipedia übersetzt das mit „Weniger ist mehr!“) und genau so sehe ich das in der Küche auch. Zuhause ist nur wenig in den Schränken, dass ich nicht mindestens einmal im Monat gebrauche.

In diesem Bereichs des Blogs werde ich über das Kochen und die Küche schreiben. Tipps und Tricks und natürlich Kochrezepte.

Viel Spaß beim Lesen